ReilEcke 1988 – eine Improtheatersoap

Das Finale

hr.fleischers Kiosk am Reileck

26.10.2018 / 20 Uhr

Von Mai bis Oktober konnte man nun Walter Koslowski dabei beobachten wie er mit der Zwangsversetzung von einer leitenden Position des Postzeitungsvertriebs der DDR in den Kiosk vom Typ K600 am Reileck umgeht. Viele Rückschläge musst er einstecken. Trotz eines kurzen Techtelmechtels mit seiner ehemaligen Sekretärin Marianne wird sie ihren Mann nicht für Walter verlassen. Der ABV hat Koslowski schon lange auf dem Kieker und dank dem komischen Kautz und Bürgerrechtler Walter Vogel verliert Koslowski seine Linientreue und hat zudem zwei Gefangene, einen NVA Soldaten und eine Lyrikerin, im Keller des Kiosk zu versorgen. Zu aller Überraschung tauchte Margot Honnecker persönlich am Kiosk auf. Ob sie von alldem etwas mitbekommen hat? Und schmerzte Koslowskis Herz vor Aufregung oder ist es etwas Ernstes? All das und noch viel mehr erfährt man bei der 5., letzten und finalen Folge von ReilEcke 1988.