Über uns

Hörspiele faszinieren sie. Hörspiele verführen sie in andere Welten. Hörspiele fordern sie heraus. Unter dem Namen Hörspiel auf Verlangen improvisieren 8 Akteur*innen regelmäßig live auf Radio Corax. Jeden zweiten Sonntag im Monat senden sie ihr bislang einzigartiges Format von einem anderen Ort und lassen sich von der Umgebung und dem Publikum inspirieren.

Egal was sich gewünscht wird, sie machen daraus ein persönliches Hörerlebnis. Ob Geschichten, Figuren, Dramen oder Lieder, Alles ist bei ihnen improvisiert, auch die Musik und die Geräusche.

Abseits der Radiosendung spielen sie auch improvisiertes Theater. Dabei verwandeln sie mit ihren außergewöhnlichen Formaten, wie z. B. der legendären „ImproJukebox„, dem Schattentheater „Blaue Stunde“ und der Improtheaterseifenoper „ReilEcke“, ungewöhnliche Orte zu öffentlichen Bühnen.

Du möchtest selber live improvisierte Hörspiele in Deinem Wohnzimmer/Küche/Bad? Du hast eine gute Internetverbindung? Dann bewirb Dich jetzt über unser Kontaktformular auf dieser Seite und vielleicht findet eine der kommenden Sendungen in Deiner Wohnung statt.

Sie / Du willst uns einladen? Dann schreib uns doch einfach hier, wir melden uns dann zurück.